Tagliatelle mit Brokkoli und Huhn

Zutaten für 4 Portionen:
4 |
Hühnerbrüste oder Hähnchenbrust |
2 |
Brokkoli |
125 ml |
Sahne |
200 ml |
Milch |
Salz |
|
viel |
Knoblauch |
4 Port. |
Nudeln (Tagliatelle) |
Öl |
Verfasser:
sandra_vienna
Den Brokkoli in kleine Röschen (den Stamm in mundgerechte Stücke) zerteilen, kurz abwaschen und in Salzwasser bissfest garen, abtropfen lassen.
Die Hühnerbrüste waschen, trockentupfen, von Fett und Sehnen säubern und in mundgerechte Stücke schneiden. In einer Pfanne Öl erhitzen, Huhn sehr scharf anbraten und mit Salz und viel Knoblauch würzen.
Ich habe eine Hälfte einer Knoblauchknolle (quer durchgeschnitten) mit der Schnittseite nach unten mitgebraten und 2/3 der oberen Hälfte über das Huhn gepresst.
Wenn das Huhn schön knusprig braun ist, aus der Pfanne nehmen und den Brokkoli in die Pfanne geben. Kurz anbraten und mit Sahne und Milch aufgießen (diese Mengenangaben sind nur geschätzt – ich habe nach Gefühl gekocht).
Die restlichen Knoblauchzehen dazupressen, nach Belieben mit Salz würzen. Gut einkochen lassen. (Schmeckt sicher auch mit einem Schuss Weißwein oder einem Stückchen Blauschimmelkäse ganz gut).
Zum Schluss die Hühnerstückchen zum Brokkoli, die Nudeln al dente kochen und mit der Sauce servieren.
Arbeitszeit: | ca. 35 Min. |
Schwierigkeitsgrad: | simpel |
Kalorien p. P.: |
keine Angabe |